Über Mich

Portrait ohne Buddah 2132

Schon seit meiner frühen Kindheit ist Sport ein essentieller Teil meines Lebens und fester Bestandteil meines Alltags. Im Laufe meiner vielfältigen sportlichen Laufbahn ist mir immer stärker bewusst geworden, dass Motivation, Struktur und Zielorientierung wesentliche Faktoren für ein effektives Training sind.

Diese Erkenntnis sowie meine persönliche Leidenschaft brachten mich schließlich dazu, ein Studium in Fitnessökonomie zu absolvieren. Hier erlangte ich nähere theoretische Kenntnisse bezüglich des menschlichen Organismus und der positiven Wirkung von körperlichen Bewegung.

Neben den wissenschaftlichen Grundlagen bestätigten vor allem auch persönlichen Erfahrungen in meiner dreijährigen Position als Leiter eines EMS-Sportstudios meine Auffassung, dass körperliche Betätigung zu geistigem und körperlichem Wohlbefinden führt und die Basis für Gesundheit, innerer Ausgeglichenheit und Erfolg legt.

Relativ früh begeisterte mich das Konzept des Personal Trainings, da hierbei zentrale Aspekte wie kontinuierliche Unterstützung und individuelle Beratung stets gegeben sind und jeden Einzelnen befähigen, seine persönlichen Potenziale maximal auszuschöpfen. Diese Möglichkeit möchte ich auch all meinen Kunden geben, indem ich in Zusammenarbeit mit ihnen ein umfassendes und interdisziplinäres Bewegungsprogramm entwerfe, das den individuellen Bedürfnissen entspricht und die eigene Leistungsfähigkeit effektiv und nachhaltig verbessert.